<
604 / 848
>
 
27.05.2016

"Warum muss ich alles zehnmal sagen?"

Viele Eltern denken häufig-"Ich komme mir vor, als wäre ich ein CD-Player, der eine Platte mit Sprung abspielt... "Räum bitte Dein Zimmer auf! Hast Du aufgeräumt? Bitte räum endlich auf!!!".... Der Ärger ist dann vorprogrammiert. Es folgt die Frage: "Wie kann ich diesen Machtkämpfen mit meinen Kindern gelassener reagieren?" Das Familienbüro der Kindertagesstätte der Eugen-Reintjes-Stiftung lädt interessierte Eltern am 15.06.2016 um 17:30 Uhr zu einem Vortrag zu diesem Thema ein.
 
Der Diplom- Pädagoge und Erziehungsberater Thomas Rupf ist vertraut mit diesem Thema und zeigt Möglichkeiten auf, um den alltäglichen Machtkämpfen mit den lieben Kleinen gelassener zu begegnen. Dabei geht es nicht um die perfekte Erziehung. Erziehung heißt dabei, die alltäglichen Machtkämpfe zu überstehen, den Kindern eine liebevolle und klare Orientierung zu geben. Wichtig ist, bei allem den Humor nicht zu verlieren!
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen und Fragen an den Referenten zu stellen.
Bei Interesse dürfen sich Familien bei Herrn Groß oder Frau Streyer im Familienbüro der Eugen-Reintjes-Kita anmelden. Eine Karte kostet 4 Euro.
Nähere Informationen erhalten Sie unter der Tel.-Nr. 05151/ 202-1544 .

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung