<
594 / 848
>
 
21.06.2016

Für die Sommerferien sind noch Betreuungsplätze frei!

Eltern und Kinder aufgepasst!!! Für alle Familien, die kurzfristig noch auf der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten und /oder einer Menge Ferienspaß für ihre Kinder in den Sommerferien sind, kommt hier die Lösung:
Viele ganz-und halbtägige Aktionen im Rahmen der Sommerferienbetreuung in Hameln haben noch freie Plätze.

 
Jüngere Kinder von sechs bis zehn Jahren dürfen sich von der ersten bis zur sechsten Ferienwoche im Kinderhaus Rohrsen ordentlich austoben.
Für sechs- bis zwölfjährige Schülerinnen und Schüler kommen noch Angebote die Ferienwanderung mit und ohne Zirkus in der ersten bis zur zweiten bzw. dritten Ferienwoche sowie ab der 4. Woche auch Spiel-und Spaß im Kinderspielhaus hinzu.
Kunstbegeisterte Kids können ebenfalls in dieser Woche mit dem Kunstprojekt im Kinderspielhaus ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Sportlich geht es zu bei der Spiel-und Sportwoche am Rennacker vom TC Hameln ab dem 01.bis zum 3. August und vom 26. Bis 28.Juli bei den „Spiel-und Sporttagen in der Fahlte“ vom VfL Hameln. Auch dafür sind Anmeldungen noch möglich.
Aber auch unsere kleine Abenteuerinnen und Abenteurer kommen in diesem Jahr mal wieder voll auf ihre Kosten: Neben dem alt bewährten Ferienzeltlager Tönebön-Camp für Kids von 8-15 Jahre vom 18.bis zum 22.Juli gibt es in diesem Jahr erstmalig ab dem 11.Juli mit dem Schnupper-Camp für Kids von 6-10 Jahre ein Zeltlager für jüngere Kinder. Ohne eine Übernachtung im Zelt können Campingbegeisterte sich tagsüber trotzdem wie echte Camper fühlen und Natur pur erleben.
Weitere Abenteuer versprechen die beiden „Abenteuerwochen“ in der zweiten und dritten Ferienwoche für Kids von 11 bis 16 Jahren. Langeweile steht dabei garantiert nicht auf dem Programm.
Für alle Angebote sind Anmeldungen online unter www.feriencard.hameln.de oder persönlich bzw. telefonisch im FiZ unter der Telefonnummer 05151/ 202-3456 noch möglich. Im FiZ erhalten Sie zudem weitergehende Informationen und das FerienCard-Heft als Druckversion. Online steht das Heft unter www.fiz.hameln.de als Download zur Verfügung.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung