<
575 / 848
>
 
19.09.2016

Gesundheitstag bei Reintjes-das FiZ war dabei!

Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: die Reintjes-GmbH lud ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum 8. Reintjes Gesundheitstag ein. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf dem Thema: "Aktiv gegen Stress-Ressourcen erkennen und nutzen". Das FiZ nahm gemeinsam mit dem Senioren-und Pflegestützpunkt teil und informierte Interessierte schwerpunktmäßig über die Möglichkeiten, Familie/ Pflege und Beruf unter einen Hut zu bringen. Natürlich durften auch sämtliche andere Themen und Belange rund um das Thema "Familie" erfragt werden.
 
Viele interessierte Mitarbeiterinnenn und Mitarbeiter kamen am Donnerstag in die Kantine der Reintjes GmbH. Das Angebot war vielfältig und so war für jeden garantiert etwas dabei. Die Elisabeth-Selbert-Schule führte tolle Mitmach-Aktionen rund um "Herzgesundheit und richtig Essen unter Stress" durch, das DRK lud zum Training "Umgang mit dem Defribillator" ein. Daneben wurden Entspannungsübungen, wie z.B. Yoga und Autogenes Training sowie die Möglichkeit, sein Gehirn mit "Brain fit für den Job" zu trainieren, angeboten. Die Berufsgenossenschaft zeigte mit einer Rauschbrille die Wirkung von Alkohol und über die Betriebsärztin konnte ein Blut-, Seh- und Hörtest gemacht werden.
Besonders spannend war das Feuerlöschtraining auf dem Außengelände.
Insgesamt ein toller Tag, an dem jede Besucherin und jeder Besucher vieles für sich persönlich mitnehmen konnte.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung