<
568 / 848
>
 
28.09.2016

Kita Königstraße feierte 20. Geburtstag

Das Familienzentrum in der Südstadt feierte am vergangenen Freitag seinen 20. Geburtstag. Viele Gäste folgten der Einladung in die Königstraße und feierten mit. Es war ein gelungenes Fest. Neben Vertetern vom DRK, aus der Stadtverwaltung, dem Land und Erzieherinnen aus verschiedenen Kitas, war auch Oberbürgermeister Claudio Griese unter den Gratulanten.
 
Die Leiterin der Einrichtung, Martina Krekow, berichtetet in ihrer Begrüßungsrede von den großen Herausforderungen, vor welchen die Einrichtung tagtäglich stehe. Ein hoher Anteil von Familien mit Migrationshintergrund, Einbrüche und Feueralarm in den letzten Jahren bewegten die Kolleginnen und Kollegen in der Einrichtung.
Bunt und vielfältig sei die Zusammensetzung des Hauses. So gehen große und kleine Kinder aus 20 verschiedene Nationen von der Krippe bis hin zum Hortalter hier ein und aus. Hinzu komme- laut Frau Krekow -noch die Arbeit des Familienbüros und verschiedener Einrichtungen im Stadtteil, die künftig alle gemeinsam noch enger verzahnt und vernetzt die Lebensqualität für Familien vor Ort verbessern wollen. Ein richtiges Familienzentrum eben!
Für das Team stehe die gute Qualität seiner Arbeit ganz oben an. Das Feedback von Eltern bestätige dies, sie loben das hohe Maß an Qualität in der Einrichtung und genießen die familiäre Atmosphäre. Zum Ausdruck kommt dies u.a. dadurch, dass die Eltern gerne in die Einrichtung kämen und von den MitarbeiterInnen stets namentlich begrüßt würden.

Am vergangenen Freitag wurde dies alles bunt gefeiert. Alle  vier Gruppen inklusive Hort boten verschiedene Aktionen an. VIELFALT wurde auch am Freitag groß geschrieben -vom Kulinarischen bis hin zur Schatzsuche kam jede/oder jeder auf seine Kosten. Klein und Groß hatten sichtlich Spaß. Auf viele weitere bunte und tolle gemeinsame Jahre!




Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung