<
555 / 848
>
 
25.11.2016

Hamelner Integrationspreis ging u.a. an das Familienbüro in der Königstraße

Bei der Verleihung des Integrationspreises durfte am gestrigen Donnerstagabend u.a. das Familienbüro in der Kindertagesstätte im DRK Familienzentrum diese Würdigung in Empfang nehmen.
 
Sie erhielten einen dritten Platz in der Kategorie "Vereine, Verbände, Wohlfahrtsverbände, Kirchen, Glaubensgemeinschaften, soziale Einrichtungen, private Initiativen und Einzelpersonen". Das FiZ freut sich sehr darüber, dass die dezentrale Arbeit für Familien im Stadtteil diesen Preis erhalten hat. Die inhaltliche Arbeit des Familienbüros wird in jedem Fall künftig so fortgeführt. Den Preis für das Familienbüro entgegen genommen haben die Leitung der Kindertagesstätte Martina Krekow und die Sozialarbeiterin des Familienbüros Dagmar Wohlfahrt.
Einen Preis für vorbildliche Integrationsarbeit erhielten neben dem Familienbüro auch noch der Verein S.A.M.e.V. für das herausragende Engagement im Kuckucksnest in Rohrsen, die Fördervereine der Grundschulen Afferde und Hohes Feld, die Basbergschule in Hameln, die Grundschule Bad Münder sowie die Sozialraum AG Bad Münder und der Verein für Kinder-und Jugendarbeit Hess.Oldendorf sowie die Stadt Hess.Oldendorf.
Das FiZ gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich und freut sich über die tolle Würdigung der Arbeit!

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung