<
554 / 848
>
 
28.11.2016

Spendenerlös für Weihnachtskekse geht an die Hamelner Kreidetafel

Es wird fleißig gebacken auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt! Viele Kinder waren schon da und haben nach Herzenslust ausgestochen und verziert. Nicht alle Kekse landen dann gleich im Mund oder werden mit nach Hause genommen. Diese Kekse werden gegen Spenden an Keks-Hungrige abgegeben. Der Erlös daraus kommt in diesem Jahr der Hamelner Kreidetafel zugute. 
 
Die Kreidetafel unterstützt einkommensschwache Hamelner Familien bei der Anschaffung von Schulmaterialen zum Schuljahreswechsel und ist aktuell verstärkt auf Spenden angewiesen.
Das Kooperationsprojekt "Weihnachtsbäckerei" der Eugen-Reintjes-Stiftung, der Bäcker und Fleischer-Innung, der Stadt Hameln und dem FiZ möchte diese wichtige Institution in Hameln unterstützen.
Übrigens waren Ben De Luca und seine kleine Schwester Antje letzte Woche die ersten Kinder, die in der Hütte plätzchen gebacken haben.
Auch aktuell sind Anmeldungen sowohl für das Backen als auch für die Nutzung des Podestes vor der Hütte zum Musizieren im FiZ noch persönlich oder unter Tel. -Nr. 202-3456 möglich.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung