<
553 / 848
>
 
29.11.2016

Netzwerk Inklusion organisiert Malwettbewerb

Preisverleihung am 07. Dezember im FiZ
Nun ist es endlich soweit!! Viele Hände haben gemalt, schöne Farben zu Papier gebracht und viele liebevoll gestaltete Bilder sind daraus entstanden. Das Netzwerk Inklusion Hameln hat dazu eingeladen, sich zum Thema "Freizeitgestaltung" an einem Malwettbewerb zu beteiligen. Die Ergebnisse werden aktuell im FiZ ausgestellt und dürfen gerne noch bis zum 06.Dezember bewertet werden.


 
Jana Bengtson und Nadine Heinrichs, verantwortliche Koordinatorinnen des Netzwerk Inklusion Hameln, hatten bereits im Oktober dazu aufgerufen, Bilder mit der persönlich liebsten Freizeitbeschäftigung zu malen, nachdem der Schwerpunkt der Arbeit im ersten Projektjahr des Netzwerks das Thema „Freizeit“ war. Mit dem Wettbewerb soll nun das erste Projektjahr abgeschlossen werden. Aktuell besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, die Bilder im FiZ, Eugen-Reintjes-Haus, zu begutachten. Im Rahmen des Projektes „Kunst im Treppenhaus“ werden sie dort bis zum 10.12. 2016 präsentiert. Dargestellt werden neben Erlebnissen in der Natur natürlich auch verschiedene Sportarten und Tiere.
Die Ausstellung ist im Rahmen der Öffnungszeiten des FiZ montags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr zu sehen. Das schönste Bild wird am 07.12.2016 um 16:30 Uhr im FiZ mit einem tollen Preis prämiert. Abgestimmt werden kann ab sofort bis zum 06.12.2016 direkt im FiZ auf den dafür vorgesehenen Stimmzetteln.
Alle Künstlerinnen und Künstler freuen sich auf eine große Beteiligung.
Nähere Informationen dazu erteilt das Netzwerk Inklusion Hameln im Eugen-Reintjes-Haus, Osterstraße 46 in Hameln unter der Telefonnummer 05151/ 4079108.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung