<
543 / 848
>
 
23.12.2016

Eugen´s Zauberstube - Gewinn geht nach Hameln und Wien

Am letzten Tag des diesjährigen Weihnachtsmarktes wurde das Geheimnis um den neuen Namen der Eugen-Reintjes-Hütte gelüftet. Seit der Eröffnung hatten Kinder und Jugendliche im Alter bis 16 Jahre die Möglichkeit Namensvorschläge einzureichen.
 
Bei einem Preisgeld von 200€ für den schönsten Vorschlag war es kein Wunder, dass viele tolle Varianten eingereicht wurden. Die Entscheidung der Jury fiel letztlich auf eine Kombination aus zwei Namen. Der Hamelner Bjarne Holze sowie Amelie Kiel aus Wien sind die glücklichen Gewinner, die nun jeweils 100€ erhalten. Für Amelie war die Anreise verständlicherweise zu aufwending. Das FiZ wird ihr den Gewinn zusenden. Bjarne nahm den Gewinn jedoch gern persönlich entgegen. Was er mit dem ganzen Geld macht, weiß er noch nicht, freut sich aber über das vorgezogenen Weihnachtsgeschenk.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung