<
534 / 848
>
 
20.02.2017

Morgen geht es im FiZ um hochsensible Kinder

Am morgigen Dienstag referiert die Heilpraktikerin für Psychotherapie, Frau Andrea Herbst, im FiZ über das Thema "Hochsensibilität bei Kindern". Eingeladen sind alle Interessierten. Los geht´s um 19:30 Uhr. Vorgestellt wird in diesem Zusammenhang auch ein thematisch passendes Bilderbuch von Sabine Becker. Anmeldungen für diesen Vortragsabend sind noch möglich aber nicht zwingend erforderlich. Die Plätze sind jedoch begrenzt. (Bildquelle: fotolia.de)
 
Menschen sind von Natur aus sehr unterschiedlich. Dies zeigt sich natürlich auch bei den Kindern. Dennoch fragen sich einige Eltern, warum sich das Verhalten ihres Kindes so stark von dem anderer Kinder unterscheidet. Häufig zeigt sich besonderes Verhalten bereits im Babyalter, z.B. durch vermehrte Unruhe, kann aber von den Eltern nur schwer gedeutet werden. Vielleicht verbirgt sich hinter diesen Auffälligkeiten eine besondere Gabe………die Hochsensibilität?
An diesem Abend wollen wir dieses Thema näher beleuchten und u.a. folgenden Fragen nachgehen:

▪ Was ist Hochsensibilität?
▪ Wie erkenne ich sie beim Säugling?
▪ Wie helfe ich einem überstimulierten Baby?
▪ Überforderung und Reizüberflutung bei Klein-und Schulkindern
▪ Präventivmaßnahmen
▪ Umgang mit starken Emotionen
▪ Schulkinder und Hausaufgaben
▪ Mobbingopfer
▪ 4 Schlüssel zur Erziehung eines fröhlichen hochsensiblen Kindes
▪ Tipps für Lehrer
Zeit: Dienstag, den 21. Februar 2017, 19:30 Uhr
Ort:  FiZ, Osterstraße 46, 31785 Hameln
Referentin: Andrea Herbst, Heilpraktikerin für Psychotherapie


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung