<
533 / 848
>
 
22.02.2017

Hausaufgaben= Hausfriedensbruch????

"Hausaufgaben" -ein Thema, das in vielen Familien aber auch in Schulen täglich durchaus für Zündstoff sorgt! Aber muss das wirklich so sein? Bei der neuen Auflage des Eltern-Stammtisch in Hameln bildet dieses Thema den Auftakt. Los geht´s am 21. März um 19:00 Uhr im FiZ. Begleitet wird dieser Abend von Werner Heuer, ehemaliger Leiter einer Grund-und Hauptschule in Hameln. (Bildquelle: fotolia.de)
 
Bereits seit dem 15. Jahrhundert existiert der Begriff „Hausaufgaben“. Sie sind seitdem ein fester Bestandteil in den Schulgesetzen.Und doch sorgt das Thema immer wieder für Zündstoff in den Familien aber auch in Schulen. Ein Beweis für eine angebliche Wirkung von Hausaufgaben auf den Lernerfolg gibt es allerdings nicht.Da stellen sich einige Fragen: Wozu dienen die Hausaufgaben? Wer hat die Verantwortung? Welche Rolle spielen die Eltern? Wie kann ein gutes „Hausaufgaben-Klima“ für Kinder und Eltern
gelingen? Alle diese Fragen wollen wir mit dem ehemaligen Grund- und Hauptschulleiter, Werner Heuer, diskutieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei, erfordert keine Anmeldung und ist offen für alle Interessierten. en entsprechenden Flyer dazu erhalten Sie als Pdf-Datei auf dieser Seite oder als Druckversion im Fiz und an verschiedenen öffentlichen Stellen. Nähere Informationen können Sie zudem im FiZ persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 05151/ 202-3456 erhalten.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung