<
500 / 848
>
 
18.05.2017

Sonne, Musik und leckerer Kuchen mit Kaffee- schön war´s wieder!

Ja, gestern stimmte wieder alles: das Wetter, die richtig schöne musikalische Begleitung durch das Klavierspiel von Herrn Garbe, der leckere Kuchen, frischer Kaffee, ein angenehmes Plätzchen mitten in der Fußgängerzone und natürlich viele nette Menschen, die von zahlreichen sozialen Einrichtungen zum Verweilen und Klönen eingeladen wurden. Das war sie - Hamelns größte Kaffeetafel unter freiem Himmel anlässlich des "Internationalen Tags der Familie".
 
Mittlerweile zur Tradition geworden, ist die lange Kaffeetafel ein Magnet für Groß und Klein, Herkunft und Nationalität spielen dabei keine Rolle. Unterschiedliche Menschen sitzen an einem Tisch und genießen die Gaumenfreuden und die netten Gespräche. So sollte es sein und so wünschten es sich auch die vielen sozialen Einrichtungen, die die Tafel gemeinsam mit dem FiZ in der Osterstraße gestern gestalteten. Ganz nebenbei erklärten die Beratungsstellen interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch noch ihre Aufgaben und Themengebiete. Und es wurde auch Geburtstag gefeiert.: An bunt gedeckten Tischen luden die beiden Kinder-und Jugendeinrichtungen "Kinderspielhaus" und "Regenbogen" anlässlich ihrer Jubiläen zum Mitfeiern ein.
Insgesamt war die Kaffeetafel wieder eine runde Sache, die gut ankam und sicher wiederholt wird.
Ein großes Dankeschön an die mitwirkenden Kooperationspartner!!!!

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung