<
480 / 848
>
 
14.08.2017

Heute startet die Elternbildungsreihe in das Grundschulalter

Mit dem Thema "Ich schick´ dir dann mal ´ne WhatsApp ins Kinderzimmer!" -Medien-Fluch oder Segen?" startet die Hamelner Elternbildungsreihe "FamilienLeben" in den Altersbereich 7-10 Jahre. Frau Trampnau von der Erziehungsberatungsstelle möchte heute um 19:00 Uhr im FiZ mit interessierte Eltern über den (angemessenen) sich verändernden Medienkonsum ihrer Kinder im Grundschulalter zu sprechen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird empfohlen, rechtzeitig im FiZ zu sein, da die Plätze begrenzt sind.
 
Jugendliche ohne WhatsApp, Smartphone und Facebook, ein Ding der Unmöglichkeit! Muss man sich als Eltern mit seinem Kind im Chatroom verabreden, um es überhaupt noch zu „Gesicht“ zu bekommen?
Wieviel Medienkonsum ist in diesem Alter angemessen und wie können Eltern mit Kindern  darüber ohne großartige Explosionsgefahr sprechen? Welche Strategien und Kompromisse sind möglich, um Einfluss auf den  Umgang mit Handy & Co. zu nehmen bzw.  diesen zu regulieren?
Nähere Informationen dazu erhalten Eltern persönlich oder telefonisch im FiZ unter 05151/202-3456 sowie unter www.fiz.hameln.de .

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung