Sie sehen hier einen Überblick über die Aktion "Familie eine Stimme geben" mit der Aktionswoche "Familie" im Mai 2014.
Ziel des Projektes war es, Familien in Hameln direkt nach ihrem persönlichen Lebensgefühl in ihrer schönen Rattenfängerstadt zu befragen.
Aus den Ergebnissen erstellte das FiZ den "FamilienReport Hameln 2014" für eine generelle, ganzheitliche Infrastrukturentwicklung mit dem Ziel der Verbesserung aller Lebensbereiche von Familien.
Im Mai gab es zu der Befragung unter Beteiligung vieler sozialer Partner eine "Aktionswoche Familie", die neben vielen kulinarischen Gemeinschaftsaktionen auch sportliche sowie Bildungsangebote vorhielt.
Zum "Internationalen Tag der Familie" am 15.Mai gab die Premiere der längsten Kaffeetafel Hamelns in Kooperation mit vielen sozialen Einrichtungen.
Alle Bürgerinnen und Bürger durfeten mitten in der Innenstadt eingerahmt in ein unterhaltsames Programm kostenlosen Kuchen und frischen Kaffee genießen.

<
1 2
>
1 - 22 / 43


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung