<
801 / 848
>
 
12.06.2013

Der Verein S.A.M. e.V. zieht ins FiZ ein


Am 06.06. 2013 war es endlich soweit! S.A.M. zog unter lauten Trommelklängen und bei strahlendem Sonnenschein in das FiZ im Eugen-Reintjes-Haus ein.

 
Der Verein S.A.M. (Sozial-Aktiv-Menschlich e.V.) wurde im August 2010 auf Initiative Hamelner Schulleiterinnen und Schulleiter gegründet. Hintergrund dieser Vereinsgründung war der Gedanke, dass die Schulen gemeinsam ihren wachsenden und sich entwickelnden Anforderungen besser gerecht werden wollen. Erster Vorsitzender des Vereins ist der scheidende Schulleiter der Hamelner Pestalozzi-Schule, Werner Heuer.
Der Einzug in das Eugen- Reintjes-Haus wurde von vielen Schülerinnen und Schülern, aber auch Lehrerinnen und Lehrern sowie Vertretern der sozialen Einrichtungen im Landkreis begleitet. Eine große Trommelgruppe unter der Leitung von Holger Gerstaedt, die sich aus verschiedenen kleineren Gruppen unterschiedlicher Schulen zusammensetzte, begleitete das Fest und den symbolischen Akt, bei dem das Maskottchen des Vereins von Herrn Tammen, Landkreis Hameln-Pyrmont, Herrn Meyer, Leiter Impuls gGmbH und Herrn Himler, Leiter des FiZ, in das Eugen-Reintjes-Haus getragen wurde. Es herrschte eine super Stimmung!
Ab sofort findet jeden Donnerstag von 14:30 bis 17:30 Uhr eine Sprechstunde im FiZ statt, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung