<
797 / 848
>
 
02.09.2013

Kunstausstellung der 07. und 09. Klassen des Albert –Einstein-Gymnasiums im FiZ feierlich eröffnet

Im Rahmen einer Vernissage wurde am Donnerstag, den 15.08.2013 die Kunstausstellung der 07. und 09.Klassen des Albert-Einstein-Gymnasiums im FiZ, Eugen-Reintjes-Haus, eröffnet.
Hintergrund dieser Ausstellung ist das vom FiZ initiierte Projekt „Kunst im Treppenhaus“. Den Hamelner Schülerinnen und Schülern soll so die Möglichkeit gegeben werden, ihre im Kunstunterricht erstellten Werke einem großen Publikum zu zeigen.

 
Die aktuelle Ausstellung stellt Bilder zu drei unterschiedlichen Themen aus. Die betreuenden Lehrkräfte, Frau Anne Preuß und Herr Gunnar Schwandt, ließen die siebten Klassen sehr schöne und farbenfrohe Traumbilder mit Hilfe einer Tupftechnik erstellen. Darüber hinaus wurden „Scherbenbilder“ mit ganz unterschiedlichen Motiven kreiert. Die neunten Klassen malten Landschaftsbilder, mit beeindruckenden Ergebnissen. Herausgekommen sind im Rahmen aller drei Techniken sehr sehenswerte und schöne Bilder, die noch bis Mitte September im Treppenhaus des FiZ besichtigt werden können.
Um die kleinen Künstler und ihre Werke entsprechend zu würdigen, wurde die Ausstellung in einem feierlichen Rahmen eröffnet. Mit sehr schöner musikalischer Untermalung durch das Klarinetten- Flöten- Duo, gespielt von Angela Herrmann und Maren Dörner sowie Getränken und kleinen Knabbereien konnten die Bilder von einem geladenen Publikum erstmals in Augenschein genommen werden. Den Künstlerinnen und Künstlern wurde für ihre Werke viel Lob entgegengebracht.

Die Ausstellung ist ab sofort für interessierte Besucherinnen und Besucher im Rahmen der Öffnungszeiten des FiZ zu besichtigen.
Nähere Informationen dazu erhalten Sie im FiZ unter der Telefonnummer 202-3456 oder können auch im Internet unter www.fiz.hameln.de abgerufen werden.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung