<
837 / 848
>
 
30.09.2011

"Wir bauen ein fabelhaftes Wesen"

Ein integratives Kunstprojekt für Kinder mit und ohne Behinderungen
Das FIZ und der Familienentlastende Dienst der Lebenshilfe Hameln-Pyrmont veranstalten dieses Projekt vom 24.10. bis zum 28.10.

 
Unter Leitung der Künstlerin Babs Krüger soll in dieser Woche aus Gips, Pappmache und anderen Materialien  das „fabelhafte Wesen „ Gestalt annehmen. Dieses  Geschöpf lebte vor langer Zeit in der Nähe von Hameln. Es wusste nicht, wie es aussah und wo es herkam und es hatte eine besondere Fähigkeit: Alles was es berührte, wurde bunt und schön. …so fängt die Geschichte vom fabelhaften Wesen an und bietet den Kindern viele Anregungen wie dieses Wesen wohl aussehen wird. Fakt ist lediglich, dass es nach einer Woche intensiver Bauzeit in den historischen Gewölbekeller des Eugen-Reintjes-Hauses in der Osterstr. einziehen wird. Hier wird es auf jeden Fall eine würdige und spektakuläre Behausung finden.
In diesem Workshop hören die Kinder Geschichten, erzählen sie weiter und erfinden neue Geschichten, sie sind gemeinsam kreativ und haben ganz viel Spaß.
Am Freitag, den 28.10. zieht dann das Wesen, das dann auch einen Namen hat, mit viel Getöse und lustigen Liedern ins FIZ und ist dort auch in der Zeit danach in seiner neuen Behausung zu besichtigen.
Zeiten: 24.10. – 28.19. täglich von 9.00 bis 14.30 im Jugend-und Kulturzentrum Regenbogen.
Am ersten Termin, also am 24.10. treffen wir uns im FIZ in der Osterstr. 46 um 9.00 Uhr
Kosten: 40,-- EUR incl. K
kleinem Imbiss
Anmeldung im Fiz Osterstr. 46 oder unter 05151 – 2023456

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung