<
467 / 848
>
 
08.09.2017

"Und du warst mal so ein süßes Kind....!"

.... heißt es am kommenden Montag um 19:00 Uhr im Rahmen der Elternbildungsreihe "FamilienLeben" im FiZ. Angesprochen sind Hamelner Eltern, die Kinder im Pubertäts-Alter haben. Die Sozialpädagogin und Suchttherapeutin, Anke Knapp von der Drobs in Hameln stellt  an diesem Abend die Themen  "Jugendschutz, Alkoholkonsum und Mediennutzung" von Jugendlichen ab 11 Jahren in den Fokus und möchte mit den Eltern darüber ins Gespräch kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Da die Plätze jedoch begrenzt sind, empfiehlt es sich, rechtzeitig vor Ort zu sein.
 
Wenn Kids mit 14 auf eine Party bis 2:00 Uhr morgens wollen, die Eltern gern einen beschauliches Wochenende ganz in Familie wünschen, dann ergibt sich jede Menge Familienzündstoff. Häufig stellen sich Eltern dabei die Frage, „wie sieht es eigentlich mit dem Jugendschutz aus?“
Was machen Eltern, wenn der Sohn nicht mehr hinter dem Rechner hervorzuholen ist, die Tochter sich nur noch virtuell verabredet und beide Freunde und „Likes“ in sozialen Netzwerken sammeln, aber nicht mehr real?

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung