<
463 / 848
>
 
20.09.2017

Am Wochenende war es im FiZ richtig bunt!

"Voll Farbig" hieß es am Samstag vor dem FiZ und bunt ging es dort wirklich zu! Jugendmusikschule,Theater, Stadtbücherei, Hort und Nachmittagsbetreuungen, Kita Rohrsen, Regenbogen und Kinderspielhaus, der Senioren-und Pflegestützpunkt, die A.R.A., die Integrationsmanagerin sowie das FiZ stellten den Hamelner Bürgerinnen und Bürgern auf ganz unterschiedliche Art und Weise ihre vielfältigen Angebote vor.
 
Auf der Bühne gab es musikalische Darbietungen von Kindern und Jugendlichen und auch Theatervorführungen sowie eine Zaubershow. Daneben Spiele und Denksport sowie Kreativangebote aber auch kleine Leckereien. Und auch das Wetter spielte mit und zeigte, dass es im frühen Herbst durchaus sonnige Tage geben kann.
Die angebotenen Spiele von den Nachmittagsbetreuungen waren Spiele, wie sie viele aus ihrer Kindheit noch kennen. Der Regenbogen und das Kinderspielhaus erstellten mit den Kindern Buttons. Dazu gab es vom FiZ unterschiedliche Sorten Wackelpudding, das Museum bot historische Ritter- und Burgfräulein-Kostüme und die Jugendmusikschule begeisterte mit bewegender und rockiger Musik, z.T. auch aus den 60er Jahren. Das Theater präsentierte ein szenisches Spiel mit historischen Figuren und so wurden bei viele Besucherinnen und Besuchern sicher viele schöne Erinnerungen geweckt. Es gab aber natürlich auch neue Impulse, wie z.B. durch gesunde und leckere Dipps und Muffins von Suna Baris als Integrationsmanagerin oder die Denksportaufgaben vom Seniorentreffpunkt A.R.A. .Und alle waren mit vollem Eifer dabei, so auch die ganz Kleinen von der Musikschule, die das Publikum mit ihrer Tanzvorführung verzückten. Den lustigen Abschluss machten die drei Omas, die mit ihrer Zaubershow so manchen Zuschauer zum Staunen brachten!

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung