<
458 / 848
>
 
20.10.2017

Vortrag zum Thema "Hochsensibilität" im FiZ

Am kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr referiert Andrea Herbst im FiZ über die besondere Gabe hochsensibler Menschen. Sie gibt Tipps zum Umgang mit dieser wertvollen Eigenschaft und zeigt zudem, woran diese Veranlagung erkennbar ist. Sicher wird es bei einigen Eltern oder interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern zu "Aha-Erlebnissen" kommen, weil sie sich in bestimmten Merkmalen vielleicht wiedererkennen. Die Auseinandersetzung mit diesem Thema führt in jedem Fall dazu, mehr Verständnis und Klarheit diesbezüglich zu erlangen und die Hochsensibilität als wertvollen "Schatz" der eigenen Persönlichkeit wahrzunehmen. Der Besuch dieser Veranstaltung ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung. Die Plätze sind begrenzt.
 
Bin ich sensibler als andere Menschen? Wie kann ich damit umgehen und woher kommt das eigentlich?
Viele Menschen, darunter selbstverständlich auch viele Eltern kennen diese Fragen und suchen nach Wegen und Erklärungen für dieses Phänomen. Der Vortrag von Andrea Herbst, die sich auf dieses Thema spezialisiert hat, könnte daher zu einigen „Aha-Erlebnissen führen“ und Klarheit bezüglich folgender Themen bringen:
- Geschichtliche Daten, Merkmale der Hochsensibilität
- Vom Gefühl, anders zu sein
- -Umgang mit dem eigenen Körper, Umgang mit der „normalen Welt“, mit Stress und Überstimulation, Emotionen
- Hochsensibilität und Partnerschaft

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Interessierte im FiZ persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 05151/ 202-3456.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung