<
441 / 848
>
 
04.12.2017

Plätzchenbacken in der Weihnachtsbäckerei läuft aktuell auf Hochtouren

Die zweite Woche des Hamelner Weihnachtsmarktes ist heute gestartet und in der Weihnachtsbäckerei duftet es täglich nach herrlich knusprigen Weihnachtsplätzchen. Mit zahlreichen Förmchen liebevoll ausgestochen, erhält das begehrte Gebäck von den Kindern auch immer noch eine bunte Verzierung. Kleine Schokolinsen, bunte Zucker-Streusel, leckere Schokolade als Garnitur. Zahlreiche Kinder haben bereits gemeinsam mit ihren Eltern oder Verwandten und mit großem Eifer gebacken oder warten noch darauf, dass es losgeht. Einzelne Termine- insbesondere am Wochenende oder in den Abendstunden ab 18:00 Uhr- sind noch möglich. Neu in diesem Jahr ist das "Backen für Jedermann" am Abend. Jugendgruppen, Vereine oder Verbände sowie backlustige Weihnachtsmarktbesucher_innen sind eingeladen- sofern eine freie Zeit vorhanden ist-die Förmchen zu schwingen und mit zu backen.
 
Wie bereits im letzten Jahr sind Hamelner Familien dank der großartigen Förderung durch die Bäckerei Wegener und die Eugen-Reintjes-Stiftung wieder zum kostenfreien Plätzchenbacken in die gemütliche Holzhütte eingeladen. Mit von der Partie ist auch in diesem Jahr wieder Bäcker Marcus Eggers von der Bäckerei Wegener, der den kleinen und großen Bäcker_innen mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an ihn und natürlich alle Förderer dieses Projektes, ohne deren Unterstützung dieses Angebot nicht möglich wäre.
Terminbuchungen sind im FiZ persönlich oder telefonisch unter 202-3456 möglich. Dort erhalten Sie auch weitergehende Informationen.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung