<
392 / 848
>
 
18.05.2018

Kinder-Uni hat noch freie Plätze!

Aktuell bietet die Hamelner Kinder-Uni wieder tolle Vorlesungen für neugierige Kids an. Für die dritte Veranstaltung am kommenden Mittwoch, 23. Mai, mit dem Titel "Auf dem Holzweg-ab durch den Wald" sind noch einzelne Plätze frei. Mit Frau Steuber-Weißensteiner vom Hamelner Forstamt geht es von 16:00-17:30 Uhr auf Expedition in den Hamelner Klütwald. Gebucht werden kann online bequem von zu Hause aus über www.feriencard.hameln.de und natürlich persönlich oder telefonisch unter 202-3456 im FiZ.
 
Geplant ist für die Wald Expedition folgendes Programm:

Wir schauen uns an, was im Wald los ist und entdecken dabei, inwieweit wir Menschen vom Wald profitieren und warum er für uns so wichtig ist. Wir erleben aber auch, wie viele unterschiedliche Lebewesen sich im Wald bewegen. Becherlupen werden uns dabei helfen, eiges genauer zu betrachten.
Nähere Informationen dazu gibt es im FiZ unter 05151/ 202-3456 oder natürlich auch persönlich.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung