<
391 / 848
>
 
19.05.2018

Donnerstag geht es im FiZ um "Hochsensibilität"

Am kommenden Donnerstag, 24. Mai um 19:00 Uhr im FiZ, erklärt Andrea Herbst, Praxis für Hochsensibilität, im Rahmen der Elternbildungsreihe "FamilienLeben plus" die Besonderheiten des Phänomens "Hochsensibilität". Eingeladen sind alle interessierten Familien, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.
 
Bin ich sensibler als andere Menschen? Wie kann ich damit umgehen und woher kommt das eigentlich?
Viele Menschen, darunter selbstverständlich auch viele Eltern kennen diese Fragen und suchen nach Wegen und Erklärungen für dieses Phänomen. Der Vortrag von Andrea Herbst, die sich auf dieses Thema spezialisiert hat, könnte daher zu einigen „Aha-Erlebnissen führen“ und Klarheit bezüglich folgender Themen bringen:
- Geschichtliche Daten, Merkmale der Hochsensibilität
- Vom Gefühl, anders zu sein
- -Umgang mit dem eigenen Körper, Umgang mit der „normalen Welt“, mit Stress und Überstimulation, Emotionen
- Hochsensibilität und Partnerschaft

Nähere Informationen dazu gibt es persönlich oder telefonisch unter 202-3456 im FiZ.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung