<
369 / 848
>
 
04.09.2018

Für Schillig im Herbst gibt es noch Restplätze für Mädchen

Schillig........- die Ferienfreizeit mit Kult-Charakter findet in diesem Jahr vom 01. bis 06. Oktober statt. Während es für Jungen keine Möglichkeit mehr gibt, sich anzumelden, gibt es für Mädchen noch einige wenige Plätze! Anmeldungen sind im FiZ möglich, dort gibt es auch nähere Informationen.
 
Die Abteilung Kultur, Familie, Jugend und Alter (Kinderspielhaus) bietet auch in diesem Jahr die Ferienfreizeit in Schillig an der Nordsee für alle Kinder zwischen 8 und 13 Jahren an.

Die Hamelner Freizeit mit Kultcharakter geht dieses Jahr in die 37. Runde. Die Begeisterung der letzten Jahre – sowohl auf Seiten der Kinder und Jugendlichen als auch der Eltern – zeigt, dass die Freizeit auch nach so vielen Jahren noch mehr als beliebt ist. Die Woche an der Nordsee war und ist immer noch ein Highlight für die Teilnehmer.
Im letzten Jahr standen unter anderem ein Ausflug in die Hafenstadt Wilhelmshaven und der Aufenthalt des Spaßbads „Nautimo“ auf dem Programm. Wattwanderung, „Strandolympiade“, Drachen steigen lassen und „Wikingerschach“ fanden ebenfalls großen Anklang.

Auch in diesem Jahr wird es ein bunt gestaltetes Programm geben, alt bewährtes und neu erdachtes – mal aufregend, mal entspannt – werden die sechs Tage an der Nordsee bestimmen. Vom 01.10. bis 06.10.2018 werden wieder alle interessierten und erlebnishungrigen Hamelner Kinder eine Woche in der Jugendherberge Schillighörn verbringen, direkt hinterm Deich.


Kosten:    180 € inkl. Unterkunft, Vollverpflegung, Hin- und
                  Rückfahrt im modernen Reisebus, Programm inkl.
                  Eintrittsgeldern und qualifizierter päd. Betreuung


Anmeldung und weitere Infos:

Regenbogen:                    05151/202-1548
Infotelefon im FiZ:            05151/202-3456
Onlinebuchung unter:      www.feriencard.hameln.de




Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung