<
237 / 848
>
 
26.09.2019

Am kommenden Samstag feiert die Hamelner Nordstadt

Auch in diesem Jahr wird wieder das beliebte Nordstadtfest gefeiert, zu dem alle Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Hamelner Norden und natürlich auch Gäste aus anderen Teilen der Stadt herzlich eingeladen sind. Es findet am Samstag, 28.09.2019 von 15 bis 18 Uhr erneut vor dem neuen Mehrgenerationenhaus in der Meißelstraße 12 – 16 statt.
 
Die Gäste erwartet ein Bühnenprogramm, Mitmachangebote für Kinder und Erwachsene sowie Infostände von verschiedenen Einrichtungen aus dem Hamelner Norden. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben einem bunten Kuchenangebot wird es ein internationales Buffet geben, bei dem für jeden Geschmack etwas Leckeres dabei ist. Da Hameln seit Anfang 2018 Fairtrade Town ist, wird es in diesem Jahr ausschließlich fair gehandelten Kaffee geben. Damit ist das Nordstadtfest Teil der „längsten Kaffeetafel der Welt“, die von Fairtrade Deutschland ins Leben gerufen wurde.
Vor allem aber ist das Nordstadtfest eine gute Gelegenheit, andere Menschen zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.   
Organisiert wird das Nordstadtfest von der Sozialraum-AG Hameln-Nord, die im Jahr 2002 vom Landkreis Hameln-Pyrmont ins Leben gerufen wurde. Sie ist ein stabiles Netzwerk sozialer Einrichtungen im Norden der Stadt Hameln. Unterstützt wird die Sozialraum-AG bei der Festplanung auch in diesem Jahr durch das Projekt „Hameln kann‘s“. Projektziel ist es, das Miteinander in verschiedenen Hamelner Stadtteilen zu fördern.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung