<
227 / 848
>
 
04.11.2019

Hamelner "FamilienCard" ist seit Samstag am Start

Mit einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung in der Stadtgalerie ist die "FamilienCard" für Hamelner Familien am Samstag gestartet. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen, um sich zu informieren und zeigten sich begeistert von dem großen Angebotsspektrum der Familienpartner aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen. Neben Rabatten auf Produkte aus dem Sortiment gibt es u.a. auch Vergünstigungen bei Eintrittsgeldern oder Gutscheine für Kinderteller. Die Vielfalt ist bereits zum Start der Vorteilskarte für Familien schon groß. Auch die Nachfrage von Seiten der Familien ist beachtlich. Bis heute sind bereits ca. 300 Karten ausgegeben worden.
 
Die "FamilienCard" ist ein Kooperationsprojekt von Unternehmen aus der Wirtschaft und dem FiZ als Servicestelle für Familien der Stadt Hameln. Sie wird kostenfrei an Hamelner Familien ausgegeben. Gegen Nachweis des Wohnsitzes durch den gültigen Personalausweis und die Vorlage der Geburtsurkunde des jüngsten Kindes werden Eltern, Kindern ab sechs Jahre sowie den in Hameln lebenden Großeltern dieser Familien Jeweils eigene Karten ausgestellt, die sie bei den beteiligten Familienpartner vorlegen können. Auch Inhaber der JuleiCa und der (Sport-)Ehrenamtskarte können die FamilienCard erhalten.
Unter der Homepage familiencard.hameln.de gibt es einen kompletten Überblick über die Partner und deren Angebote. Zudem erhalten die Partner Werbematerialien, u.a. Aufkleber für ihre Türen oder Kassenzonen, mit denen sie ihre Beteiligung und damit ihre Familienfreundlichkeit öffentlich demonstrieren können.
Jedes Unternehmen hat jederzeit die Möglichkeit, sich daran zu beteiligen und mitzumachen. Das FiZ-Team nimmt Anfragen gerne persönlich oder telefonisch unter 05151/202-3456 entgegen Gerne dürfen Sie uns auch unter telgheder(@)hameln.de oder kraaz(@)hameln.de eine Nachricht schreiben.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung