<
120 / 848
>
 
20.12.2020

Wir wünschen allen einen schönen vierten Advent!

Das neunzehnte und das zwanzigste Türchen sind nun geöffnet und wir befinden uns geradewegs auf der Zielgeraden in Richtung Weihnachtsfest! Alle Kinder werden von Tag zu Tag aufgeregter. Wir präsentieren heute wieder zwei weitere süße gemalte Weihnachtsbilder sowie zwei neue Weihnachtsgeschichten. Zu sehen gibt es alles auf unserer FiZ-Facebook-Seite. Bereits gestern hat die sechsjährige Emma für uns ihre Lieblingspferde im Weihnachtsoutfit gemalt. Heute zeigt uns die neunjährige Elisabeth den Rentierschlitten vom Weihnachtsmann. Im Gepäck ein großes Geschenk für Max. Zu sehen gibt es beide Kunstwerke auch im FiZ-Schaufenster in der Osterstraße 46. Gestern hat Marc Telgheder für uns das Märchen "Kätchens Weihnachtstraum" von Albert Ferdinand Timaeus gelesen. Heute öffnen mit "Die Kirchengeschichte" aus "Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten" Britta Redeke und Elvis bereits das 20. Türchen. Der Link zu unserer Facebook-Seite befindet sich im unteren Teil dieser News.
 
Die zwei Videos mit Marc Telgheder und Britta Redeke sind auf der FiZ-Facebook-Seite zu finden.

Die Kunstwerke aus unserem Bilder-Adventskalender haben am 19.Dezember Emma, 6 Jahre und am heutigen 20. Dezember die neunjährige Elisabeth gemalt.

Emma, 6 Jahre
Elisabeth, 9 Jahre

Bei Fragen zu den Adventsaktionen im FiZ wenden Sie sich persönlich von 10-13:00 Uhr oder telefonisch unter 05151/ 202-3456 von 10:00 bis 16:00 Uhr an das FiZ-Team.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung