<
86 / 848
>
 
21.05.2021

Das FiZ will´s wissen: Hameln, wie geht´s dir?

Die letzten 15 Monate waren für alle Menschen eine große Herausforderung. Die Corona-Pandemie hat den Alltag stark verändert und durcheinandergewirbelt. Homeschooling, Homeoffice, vermehrte Einsamkeit sind nur einige einschneidende Veränderungen. „Familie im Zentrum“ (kurz FiZ), als Anlaufstelle für alle Hamelner Bürgerinnen und Bürger, möchte es deshalb genau wissen und fragt nach: "Hameln, wie geht´s dir?" . Gefragt sind alle Menschen in Hameln gleichermaßen. Die Umfrage besteht aus drei Fragen, die dem FiZ deutlich machen sollen, wo den Menschen aktuell „der Schuh drückt“ und welche Hilfsangebote besonders dringend benötigt werden. Gefragt wird auch nach positiven Entwicklungen während des letzten Jahres.
 
Die Teilnahme ist ganz unkompliziert über einen Fragebogen möglich. Der Fragebogen ist über den folgenden Link  Hameln, wie geht´s dir? oder über einen QR-Code, der auf entsprechenden Plakaten an verschiedenen öffentlichen Stellen abrufbar ist, zu finden. Ausgefüllte Bögen können an familie@hameln.de gesendet werden. Eine anonyme Teilnahme ist möglich, indem der Fragebogen über die FiZ-Homepage unter Service/ Downloads ausgedruckt wird und per Post an „Familie im Zentrum“ , Osterstraße 46, 31785 Hameln zurückgeschickt bzw. im FiZ - Service zu den gewohnten Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr direkt abgegeben wird.
Das FiZ freut sich über eine rege Teilnahme und bedankt sich bereits im Vorfeld für die Unterstützung dieser Aktion.
Für Rückfragen steht das FiZ-Team persönlich zu den oben genannten Öffnungszeiten sowie telefonisch unter 05151/ 202-3456 zur Verfügung.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung