<
803 / 848
>
 
29.05.2013

Ein bunter Nachmittag für Familien im FiZ


Internationaler Tag der Familie wurde in Kooperation mit vielen sozialen Einrichtungen mit einem tollen Fest im FiZ gefeiert.

 
Das mit Luftballons geschmückte Eugen-Reintjes-Haus deutete schon mittags darauf hin, dass es etwas zu feiern gab. Zahlreiche unserer Kooperationspartner, wie die Familienbüros Hohes Feld und Eugen-Reintjes Kita, der Kinderschutzbund, Impuls, die Awo, die Diakonie, Pace, die Nachmittagsbetreuungen der Grundschulen Holtensen, Hohes Feld und Afferde, das Mütterzentrum und das Seniorenservicebüro hatten wieder tolle Ideen für Kinder und Familien im Gepäck.
Viele Familien freuten sich bei größtenteils schönem Sonnenschein über die zahlreichen Bastel- und Spielangebote sowie auch über die von einigen Grundschulkindern aus dem Nachmittagsbetreuungsbereich selbst hergestellten Marmeladen. Der große Stelzenläufer war schon von Weitem zu sehen und empfing die großen und kleinen Besucher mit Luftballons. Ein weiteres Highlight war zudem die 20-minütige Vorführung der Taekwondo- Sparte des TC Hameln unter der Leitung von Manfred Thiele. Die Sportlerinnen und Sportler beeindruckten das große Publikum mit vielen Choreografien und simulierten Kämpfen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Dieser Nachmittag war bunt und vielfältig, alle hatten Spaß und es war für jeden etwas dabei. Ein großer Dank gilt alle Mitwirkenden.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung