<
520 / 848
>
 
24.03.2017

Meine Suppe ess` ich nicht!

Die Elternbildungsreihe "FamilienLeben" geht in die nächste Runde: "Milchbubis und Breiprinzessinnen" heißt es am Montag im FiZ. Die Hebamme,Still-und Laktationsberaterin, Simone Lehwald gibt Tipps für die Einführung der Beikost bei Säuglingen sowie den Übergang zum Familienessen. Eingeladen sind interessierte Eltern, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
Unter anderem werden die folgenden Fragestellungen angesprochen:
Langsam ist die Zeit gekommen, um am Familienessen teilzunehmen. Das Essen der Eltern wird immer interessanter. Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Breipremiere? Können Eltern auf Gläschen zurückgreifen oder sollten sie doch lieber selbst kochen? Wie kann eine Familie sich gesund und ausgewogen ernähren und trotzdem mit Lust und Spaß essen? Wie geht man damit um, wenn trotz aller Bemühungen ein Suppenkasper am Tisch sitzt, der bei jeder Mahlzeit verkündet: „Das ess ich nicht!“?
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an das FiZ, telefonisch unter 05151/ 202-3456. Weitergehende Informationen bzgl. der Elternbiildungsreihe, die in Kooperation mit vielen sozialen Einrichtungen aus Hameln stattfindet, erhalten Sie zudem in dem entsprechenden Flyer.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung