<
488 / 848
>
 
20.06.2017

Elternbildungsreihe "FamilienLeben" macht Ferien!

Um das Thema "Trotz" im Kindergartenalter ging es gestern bei der Elternbildungsreihe "FamilienLeben". Die Psychologin, Frau Tina Sujka von der Erziehungsberatungsstelle des Landkreises Hameln-Pyrmont erklärte den interessierten Eltern die Hintergründe dieser wichtigen Entwicklungsphase sowie mögliche Strategien mit den "kleinen Böckchen" umzugehen. Nun macht die Elternbildungsreihe erst einmal Sommerferien. Am 07.August geht es dann- wie gewohnt- um 19:00 Uhr im FiZ weiter. Frau Langenhan wird dann "von Einhörnern, langen Nasen und Alleskönnern" berichten.
 
Kernaussage der gestrigen Veranstaltung war, dass das Autonomiebestreben der Kinder zu den Wutanfällen in der Trotzphase führt. Die Kinder könnten sich in diesen Momenten nicht mehr steuern und seien in solchen Augenblicken auch nicht erreichbar. Frau Sujka riet den Eltern zu mehr Gelassenheit. Häufig könnten sich die Kinder nach Wutausbrüchen gar nicht mehr an die Situation erinnern. Falls interessierte Eltern dieses spannende Thema verpasst haben sollten, wird dies am 08. Januar 2018 wiederholt. Für Informationen zu dieser Reihe in Kooperation mit vielen sozialen Partnern aus Hameln dürfen Sie sich gerne persönlich oder telefonisch unter 05151/202-3456 an das FiZ wenden.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung