<
478 / 848
>
 
18.08.2017

Ministerin Rundt zu Besuch im FiZ

Bereits zum dritten Mal besuchte Cornelia Rundt das FiZ im Herzen Hamelns. Zur Zeit ihrers ersten Besuchs war sie hauptamtlicher Vorstand im Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen. Der zweite Besuch war aber schon kurz nach ihrem Antrtitt als Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. Interessiert an der Entwicklung des "Vorzeigeprojekts", so Rundt selber, stellte sie im Rahmen eines fast zweistündigen Gesprächs Fragen zum derzeitigen Stand der Dinge.
 

Die eingeladenen Vertreter der im FiZ beteiligten Partner hatten die Möglichkeit, ihre Arbeit vorzustellen und den Stellenwert des FiZ für ihre Arbeit darzulegen. Für das FiZ nicht neu aber dennoch immer schön zu hören: "Das FiZ ist wertvoll!  Das FiZ ist ein Erfolgsmodell!" Das nahm die Ministerin gerne mit und hatte sogar Ideen für inhaltliche Weiterentwicklung, die hier auf fruchtbaren Boden tifft.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung