<
669 / 848
>
 
21.09.2015

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit der Begegnung

Unter dem Motto "Zeit für Begegnung" kamen am Freitag zahlreiche interessierte Menschen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont in die Linsingen-Kaserne, um sich über die Situation der momentan dort lebenden über 800 hilfesuchenden Flüchtlinge zu informieren und die Bewohnerinnen und Bewohner vorort kennenzulernen.
Eingeladen hatten der Landkreis Hameln-Pyrmont als Träger der Unterkunft sowie das DRK als ausführendes Organ innerhalb des Geländes. Daneben waren viele helfende Organisationen anwesend, die sich alle gemeinsam den Fragen der Besucherinnen und Besucher aber auch der Hilfesuchenden stellten.
Eingebettet in eine zwanglose, nette Atmosphäre gab es von Seiten des Landrates viel Lob und Anerkennung für alle helfenden Menschen, insbesondere vom DRK und herzliche Willkommensgrüße für die Bewohnerinnen und Bewohner. Diese bedankten sich auf sehr emotionale Weise bei unserem Landrat und allen Helferinnen und Helfern. Sie würden dies nie vergessen! Zudem entschuldigten sie sich dafür, dass sie unser aller Leben gerade sehr durcheinander bringen und für viele Umstände sorgten.

 

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung