<
601 / 848
>
 
02.06.2016

Toller Start für "Café Entdeckerbude"

Am letzten Freitag war es nun soweit, das "Café Entdeckerbude"  öffnete hier im FiZ erstmalig seine Türen für Familien mit Kindern von 1-3 Jahren. Bunt ging es zu an diesem Tag: Geschmückt mit Luftballons und allerhand tollen Spielangeboten, nahmen sieben kleine Mäuse den Saal im Eugen-Reintjes-Haus in Beschlag. Während einige Kinder den Tunnel mit Butze erkundeten, nahmen andere den Raum als Ganzes in Augenschein und fanden viele spannende Dinge! Der Spaßfaktor war für Kinder und Eltern groß. Ganz nebenbei konnten sich die Erwachsenen untereinander austauschen und einfach mal nett miteinander plaudern. 
 
Julia Pape als pädagogische Begleiterin dieses Angebotes ist vom ersten Treffen begeistert und sehr glücklich, mit dem "Café Entdeckerbude" nun auch älteren Kleinkindern und ihren Familien einen Ort zum Spielen, Klönen und Treffen anbieten zu können.
Das "Café Entdeckerbude" ist ein Projekt des Landkreises Hameln-Pyrmont in Kooperation mit dem FiZ. Es findet ab sofort regelmäßig freitags von 10:00 bis 11:30 Uhr alle 14 Tage im Eugen-Reintjes-Haus, Osterstraße 46, statt. Dieses Angebot ist offen und kostenfrei für alle Familien mit Kindern zwischen einem und drei Jahren.
Nähere Informationen dazu und auch zum "Café Kinderwagen" ,als Pendant für die ganz Kleinen bis zu einem Jahr, erhalten Sie im FiZ persönlich oder telefonisch unter 202-3456.
Das Café Kinderwagen öffnet seine Türen weiterhin regelmäßig jeden Mittwoch von 10:00 bis 12:00 Uhr ebenfalls hier im FiZ.
Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Spaß!

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung