<
540 / 848
>
 
19.01.2017

Noch sechs Tage..... dann ist es soweit!!!!

Am 25. Januar um 19:30 Uhr präsentiert das FiZ im Lalu eine komplett neue kooperative Elternbildungsreihe für Hamelner Familien. Eingeladen dazu ist auch die Erziehungswissenschaftlerin,Dr. Charmaine Liebertz, aus Köln. Sie wird ein Impulsreferat zum Thema "Ich persönlich: Schlüsselkompetenzen von Eltern und Pädagogen" referieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle Interessierten. Am folgenden Tag findet im FiZ zum Thema "Schlüsselqualifikationen" zudem ein Fachtag für pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Anmeldungen für beide Veranstaltungen sind aktuell im FiZ noch möglich.
 
Insbesondere für den Fachtag sind die Plätze sehr begrenzt. Interessierte können sich persönlich oder telefonisch unter 202-3456 anmelden.

Frau Dr. Liebertz ist promovierte Erziehungswissenschaftlerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Köln. Vor 20 Jahren gründete sie die Gesellschaft für ganzheitliches Lernen e.V. . In ihren Vorträgen und ihrem Institut macht Frau Liebertz darauf aufmerksam, dass nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hirn- und Intelligenzforschung der junge Mensch (und nicht nur der junge Mensch) am effektivsten lernt, wenn er seiner Ganzheit mit all seinen Anlagen sowie Bedürfnissen, seinen Interessen und Gefühlen angesprochen und gefördert wird. Das bedeutet: Lernen mit Herz, Hirn, Hand und Humor.

Die neue Elternbildungsreihe wird einige neue Elemente aufweisen und für einen großen Teil der Hamelner Familien sehr interessant sein. Inhalte, Kooperationspartner und geplante Umsetzung werden am kommenden Mittwoch im Anschluß an den Vortrag erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Seien Sie gespannt!

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung