<
374 / 848
>
 
15.08.2018

Dankeschönparty der Kinder- & Jugendarbeit

Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit.....
Daher bedankte sich die Kinder- & Jugendarbeit der Stadt Hameln am 10. August 2018 bei all ihren ehrenamtlichen Helfer-innen und Betreuer_innen. Durch ihr Engagement wurden sowohl die vielen Sommerferienaktionen als auch die unterschiedlichen Freizeiten und Veranstaltungen in den Monaten zuvor erst möglich gemacht.

 
Die von den Ehrenamtlichen begleiteten Angebote erstreckten sich dabei über Tagesfahrten bis hin zu ganztägigen Betreuungsangeboten und mehrtägigen Freizeiten. Allein durch die Sommerferien konnten somit viele Kinder glücklich gemacht und ihnen unvergessliche Ferien bereitet werden.
Patrick Viktor, Fachleitung der Kinder- und Jugendarbeit, ist stolz und froh über das großartige freiwillige Engagement: „Wir wollen unseren vielen, meist jugendlichen Helfern und jungen Erwachsenen an diesem Tag einfach mal ´Danke´ sagen. Ohne die tolle Unterstützung wäre der Großteil unserer Arbeit nicht zu leisten. In den Sommerferien konnten dadurch über 300 Angebote durchgeführt werden, an denen mehr als 1000 Kinder teilgenommen haben. 3000 Kinder wurden angeschrieben. Also 1/3 erreicht. Das ist toll.
An dieser Stelle ein besonderer Dank auch an alle, die ein Angebot über die Feriencard anbieten und somit eine bunte Auswahl an Aktionen und Veranstaltungen ermöglichen.“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderspielhauses sowie des Kultur- & Bildungshauses Regenbogens werden an diesem Abend daher die insgesamt über 80 ehrenamtlich engagierten Betreuer und Helfer bewirten und ihnen somit ihren Dank zum Ausdruck bringen. Die Feier wird auf dem Gelände des Kinderspielhauses stattfinden und soll für alle Beteiligten einen standesgemäßen Abschluss für tolle sechs Wochen Sommerferien darstellen.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung