<
152 / 848
>
 
09.09.2020

Hefte mit Stadtteilspaziergängen für Familien und kleine Gruppen kostenlos erhältlich!

Viele Menschen verreisen wegen der Corona-Pandemie weniger und noch immer müssen viele Veranstaltungen und Angebote ausfallen. Doch auch der eigene Stadtteil hat manchmal mehr zu bieten als man denkt! Das Projekt „Hameln kann’s“ hat sieben verschiedene Stadtteilspaziergänge entwickelt, die sich an Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters oder begleitete Kindergruppen richten. Kostenlose Begleithefte helfen dabei, den eigenen Stadtteil noch einmal aus einer ganz neuen Perspektive zu erleben und mit allen Sinnen mehr über Angebote, besondere Orte und die Natur zu erfahren.
 
Es sind Spaziergänge für das Wohngebiet Kuckuck sowie für Altstadt, Nordstadt und Südstadt erhältlich. Die kostenlosen Begleithefte können während der Öffnungszeiten im FiZ abgeholt oder unter oder unter www.hameln.de oder auf der FiZ-Homepage heruntergeladen werden. Außerdem ist es möglich, sich nach Anmeldung bei Gemeinwesenarbeiterin Annkathrin Knorr im FiZ Aktionstaschen auszuleihen, in denen alle Dinge enthalten sind, die für die Spaziergänge benötigt werden. Die benutzten Gegenstände werden nach Gebrauch desinfiziert. Wenn gewünscht, kann Frau Knorr auch Familien/Gruppen von insgesamt bis zu 10 Personen begleiten. Auch eine Übersetzung ins Arabische oder Kurdische ist möglich. Kontakt: knorr@hameln.de; 05151/202-3489).


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung