<
737 / 848
>
 
02.10.2014

Die Herbstferien stehen vor der Tür und der Ferienspaß ist wieder garantiert

Nach dem erfolgreichen Verlauf der Ferienangebote in den Sommerferien dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler ab sechs Jahren wieder auf spannende und abwechslungsreiche Angebote in den Herbstferien freuen.
Zusammengefasst in einem übersichtlichen Flyer können sich Interessierte direkt bei den Einrichtungen oder im FiZ informieren. Dieser steht unter www.fiz.hameln.de auch online als PDF-Datei zum Downloaden zur Verfügung.

 
Alle Ferienangebote sind ab sofort z.T. direkt bei den anbietenden Stellen oder im FiZ persönlich sowie auch über das städtische Buchungssystem online unter www.feriencard.hameln.de buchbar.

Für jeden Geschmack ist wieder etwas dabei.
Den Auftakt macht in diesem Jahr der Regenbogen in Kooperation mit der Jugendpflege Coppenbrügge am 25.10.2014 mit einer Fahrt in den Heidepark. Jugendliche ab 12 Jahren können dort einen ganzen Tag lang die vielen unterschiedlichen Fahrgeschäfte ausprobieren- Nervenkitzel inklusive!

Darüber hinaus sind aktuell noch Plätze für die Kinderfreizeit nach Schillig in der Zeit vom 27.10. bis 01.11.2014 frei. Kinder mit Fernweh im Alter von 8-13 Jahren erleben dort garantiert tolle Ferien- der Spaß ist dabei vorprogrammiert.
Im Nordstadttreff hält das Mütterzentrum für Kinder von 6-12 Jahren im Zeitraum vom 27.10. bis 31.10. 2014 wieder spannende und abwechslungsreiche Angebote bereit.
Die gesamten zwei Ferienwochen bieten das Kinderspielhaus, Babs e.V. an der Basbergschule, das Kinderhaus Rohrsen, der Hort Domeierstraße sowie der Hort Königsstraße den Kindern viel Action.
Schauspielerisch interessierte Kinder ab 11 Jahren dürfen in einem Schauspielkurs im Theater Hameln unter der Regie der Theaterpädagogin ,Frau Bost, ihr Talent zeigen und trainieren.

„Martin Luther“ heißt der thematische Schwerpunkt im Museum Hameln am 03.11. 2014 Schülerinnen und Schüler ab sechs Jahren erfahren dort spielerisch eine Menge über diesen bedeutenden Theologen.

Die Herbstferien können kommen, Langeweile hat in der Zeit mit diesem bunten Programm garantiert keine Chance.

Nähere Informationen bzgl. aller Fragen rund um das Thema Ferienbetreuung erhalten Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten persönlich oder auch telefonisch unter 05151/ 202-3456 im FiZ.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung