<
736 / 848
>
 
16.10.2014

Internationales Schulfest in der Grundschule Hohes Feld am kommenden Freitag

Mit dem Titel „Große Welt in kleiner Schule“ feiert die „Grundschule Hohes Feld“ am heutigen Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern aus dem Stadtteil ein großes internationales Kinderfest.
Eingeladen sind alle Interessierten unterschiedlichster Nationalitäten - je mehr unterschiedliche Kulturen zusammenkommen, desto besser. Der Hintergrund für dieses internationale Kinderfest ist es zu zeigen, wie vielfältig die Welt ist und dass auch in der Hamelner Nordstadt viele Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenleben und an diesem heutigen Tag gemeinsam feiern möchten.

 
Ein besonderer Clou ist, dass alle Veranstalter, zu denen neben der Grundschule Hohes Feld auch der Landkreis mit dem Integrationsbüro, das Mütterzentrum, die Elisabeth- Selbert-Schule, die Awo, die Ökumene Nordstadt, die HWG und auch das FiZ zählen, alle Besucherinnen und Besucher darum bitten, in traditioneller Kleidung zu erscheinen. Dies verdeutlicht noch einmal die Vielfalt.
Ebenso vielfältig wie das Publikum ist auch das Programm gestaltet.
Neben zahlreichen verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Herrenländer, wird es ein aktives buntes Mitmachprogramm geben. Wer möchte, darf sich selbst im Trommeln, Kochen oder auch im Bauchtanz üben.
Begleitet von Musik aus unterschiedlichen Ländern, können sich alle Eltern über verschiedene Dinge austauschen und dabei das ein oder andere Neue kennenlernen.
Auch die schon bestehenden gut funktionierenden Netzwerke im Stadtteil rücken noch näher zusammen und können damit zeigen, was Vernetzung an positiven Ergebnissen mit sich bringt.
Vorbeischauen lohnt sich also in jedem Fall!



Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung