<
699 / 848
>
 
31.03.2015

Bildungsausflug nach Göttingen

Im Rahmen der Elternbildungsreihe zum Thema Gesundheit für Eltern mit Migrationshintergrund hat die Elterngruppe am Donnerstag, den 26.03. einen Ausflug nach Göttingen gemacht.


 

Organisiert und angeleitet wurde die Gruppe der 21 Erwachsenen und 9 Kindern von der Referentin Frau Gürek und der Familienbürokoordinatorin Frau Baris.
Auf dem Programm stand eine Stadtführung unter dem Gesichtspunkt Gesundheit und Bildung. Dabei haben wir kennengelernt, wie viele Wissenschaftler zum Thema Gesundheit aus Göttingen kommen.
Unter dem Aspekt Bildung haben wir natürlich auch die Universität besucht und uns einen Eindruck über das große Campusgelände verschafft. Besonders spannend war dieser Teil des Tages für die mitgereisten Abiturientinnen.
Natürlich gehört zu so einem Ausflug auch die Verpflegung, die wir in verschiedenen kulinarischen Einrichtungen zu uns genommen haben.
Nach einem eindrucksvollen Tag in Göttingen sind wir am späten Nachmittag mit dem Zug wieder zurück nach Hameln gefahren.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung