<
621 / 848
>
 
08.04.2016

Öffentlichkeitsarbeit als wichtige Säule für soziale Einrichtungen

Soziale oder gemeinnützige Einrichtungen bieten wichtige Dienstleistungen an, die jedoch gut beworben werden sollten, damit viele Menschen Kenntnis darüber erhalten und die Angebote auch entsprechend nutzen können. Der „Arbeitskreis Neue Medien“ beschäftigt sich genau damit und möchte sozialen Institutionen insbesondere bei der praktischen Umsetzung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit zur Seite stehen. Der Arbeitskreis trifft sich das nächste Mal am 28.April um 09:00 Uhr im FiZ und lädt interessierte Einrichtungen herzlich dazu ein.
 
Feste Mitglieder des Arbeitskreises wie z.B. der Kinderschutzbund Hameln e.V. sind von der Unterstützung durch den Arbeitskreis begeistert. Frau Beerbom-Schönig, die erste Vorsitzende des Kinderschutzbundes in Hameln, sagt dazu: "Die Unterstützung durch den Arbeitskreis hat unseren Blick auf die eigene Öffentlichkeitsarbeit sehr vorteilhaft verändert. Wir sind uns nun bewusst darüber, dass wir mit vergleichbar kleinem Aufwand eine große Wirkung erzielen können und sind auf dem guten Weg, unsere Außenwahrnehmung deutlich zu erhöhen."
Neben theoretischem Fachwissen, bietet der "Arbeitskreis Neue Medien" auch praktische Unterstützung an. Nach dem Prinzip "Learning by doing" erhalten Einrichtungen direkt Vorort Hilfestellungen bei der Bearbeitung ihrer Homepage, dem Erstellen von guten Fotos oder vielen anderen Dingen die Öffentlichkeitsarbeit betreffend.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung