<
439 / 848
>
 
11.12.2017

Generationenübergreifendes Theaterprojekt mit der A.R.A. und dem Kinderspielhaus

Die städtischen Einrichtungen Kinderspielhaus und der Treffpunkt für die 2. Lebenshälfte „A.R.A.“ starten ein generationsübergreifendes Kulturprojekt und laden zur Mitmachen ein. Als professionelle Leitung für dieses Vorhaben konnte Sabine Krauthäuser gewonnen werden, den meisten bekannt unter dem Namen „Bellabina kulturell“. „Für die Teilnahme sind keinerlei Vorerfahrungen oder besonderen Talente erforderlich“, stellt Sabine Krauthäuser klar, um schon im Vorfeld mögliche Zweifel bei Interessierten auszuräumen.
 
Die Geschichte beginnt damit, dass drei vollkommen unterschiedliche Senioren zufällig ins Gespräch kommen….. . Mit viel Musik, Spaß und Bewegung entwickelt sich diese Szene zu einer Reise um die Welt. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit auf Reisen zu gehen. Schauspielerische Vorerfahrungen sind nicht von Nöten, „Hauptsache ist, der Spaß und die Freude bei dieser besonderen Aktion dabei zu sein“, so Sabine Krauthäuser. Die wöchentlichen Proben für die bunte Show beginnen in der zweiten Januarwoche. Die öffentliche Präsentation ist für den 2. März 2018 im tollen Ambiente der Lalu Traumfabrik im Hefehof geplant.
Weitere Informationen sind bei Alena Nötzel im Kinderspielhaus unter 05151/ 2021794 und bei Marion Sterner im Treffpunkt „A.R.A.“ unter 05151/ 2021344 erhältlich.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung