<
828 / 848
>
 
06.06.2012

“ Ich bin tief beeindruckt „ - FiZ imponiert Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil



Einen interessierten und sichtlich beeindruckten Gast konnte das städtische Familienzentrum FiZ im Eugen-Reintjes-Haus begrüßen. Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil besuchte in Begleitung von Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann, MdL Ulrich Watermann und Ratsherr Volker Brockmann Hamelns Zentrum für Familienangelegenheiten.  FiZ-Leiter Bernd Himler stellte dem Spitzenkandidaten der SPD für die Landtagswahl im Januar die Entstehungsgeschichte des Projekts „Familie im Zentrum“, die Philosophie, Ziele und die Zusammenarbeit mit den vielen Kooperationspartnern vor.

 
Stephan Weil stellte gezielte Fragen zur Nutzung, zu den Besuchergruppen und den ersten Erfahrungen nach einem Jahr Betrieb der Einrichtung mitten in Hamelns Innenstadt. Oberbürgermeisterin Lippmann hob das besondere Engagement der Eugen-Reintjes-Stiftung hervor, die das Haus und das Projekt insgesamt finanziert. Nachdem Stephan Weil  die herausragende Infrastruktur, Vielseitigkeit und die Größenordnung des FiZ-Projekts erahnt hatte und erfuhr, wie viele soziale Partner beteiligt sind, kommentierte er tief beeindruckt „Sie spielen mit dem FiZ in einer anderen Liga !“. Abschließend wünschte er dem FiZ eine weiterhin so positive Entwicklung und merkte an, einige Ideen mit nach Hannover nehmen zu wollen…

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung