<
220 / 848
>
 
13.12.2019

Das FiZ in Hameln – „Best- Practice“ in Deutschland

Anfang Dezember hat das FiZ -„Familie im Zentrum“ in Fachkreisen bundesweit Anerkennung erfahren. Auf der Fachtagung „Weiterentwicklung von Familienzentren“, die der Deutsche Verein (DV) in Berlin  für Sozialplaner und Verantwortungsträger angeboten hatte, konnte das FiZ sich, als eines von vier innovativen Praxisbeispielen, präsentieren und fachliche Wertschätzung für das breite Spektrum an Angeboten und die hohe Qualität entgegen nehmen.
 
Besonders gewürdigt wurde das Bemühen, neben den verschiedenen Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere die Verbesserung der kommunalen Familienfreundlichkeit insgesamt in den Fokus zu nehmen. Auch die besondere Förderung durch die Eugen-Reintjes-Stiftung wurde hervorgehoben.

Foto: Abteilungsleiter Bernd Himler und Fachleiter Marc Telgheder nach ihrer Präsentation

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung