<
35 / 688
>
 
11.03.2020

Frühjahrsputz in der Hamelner Altstadt – „Fill the bottle!“

Unter dem Motto „Bleib sauber, Altstadt!“ wird am 20.03.2020 von 15 – 17 Uhr eine gemeinsame Zigarettensammelaktion in der Hamelner Altstadt durchgeführt. Treffpunkt ist der Innenhof vom FiZ (Osterstraße 46).
 
Es wäre schön, wenn viele Teilnehmer/innen eine leere Flasche mitbringen würden, die mit Zigarettenkippen gefüllt werden kann. Diese Aktion ist angelehnt an die Internetchallenge „Fill the bottle!“ Damit künftig gar nicht erst so viele Zigarettenstummel auf dem Altstadtpflaster landen, werden außerdem praktische Hosentaschenaschenbecher vorgestellt. 
Alle sind herzlich eingeladen, sich ohne Anmeldung zu beteiligen. Die Präsentation der gesammelten Zigarettenkippen und ein gemütlicher Ausklang mit Getränken erfolgt ab 17 Uhr ebenfalls im Innenhof vom FiZ. Wer nicht an der Gruppenaktion teilnehmen, aber trotzdem mitmachen möchte, kann auch in Eigenregie gefüllte Flaschen vorbeibringen. Es handelt sich um eine Veranstaltung des städtischen Projekts „Hameln kann’s“.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung