<
188 / 848
>
 
02.04.2020

„Hameln kann’s“ … online und telefonisch!

Bedingt durch das Coronavirus müssen zunächst einmal bis zum 19. April alle Veranstaltungen des Projekts „Hameln kann’s“ abgesagt werden. Auch die Angebote des Treffpunkts KAISERS sind bis zum 30.04. eingestellt. Die Stadtteilarbeit in Kuckuck, Altstadt, Nordstadt und Südstadt geht aber trotzdem weiter – und zwar online oder telefonisch.

 
In dieser besonderen Zeit steht das Team des Treffpunkts KAISERS hilfesuchenden Bewohnerinnen und Bewohnern der Südstadt und darüber hinaus jeden Dienstag von 10.00 – 12.00 Uhr telefonisch unter 05151-576122 zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hören zu und vermitteln bei Bedarf an weitergehende Hilfs- und Unterstützungsangebote.
Viele Menschen sind jetzt häufiger zu Hause als sonst und nutzen die zusätzliche Zeit dort, um ihre digitalen Fotos zu sortieren. Gerne können Sie dem Projektteam Ihre schönsten Stadtteilbilder schicken. Eine Auswahl davon soll bei verschiedenen Festen präsentiert oder anderweitig im Rahmen der Stadtteilarbeit genutzt werden. Wichtig ist, dass die eingereichten Fotos selbst gemacht wurden und dass alle abgebildeten Personen ihre Einwilligung gegeben haben.
Jetzt ist auch eine gute Zeit, einmal in aller Ruhe darüber nachzudenken: Was gefällt mir an meinem Stadtteil? Welche Anregungen habe ich? Aber auch: Welche Veranstaltungen wünsche ich mir in meinem Stadtteil, wenn die Coronakrise vorbei ist, welche Aktionen würde ich vielleicht sogar selber aktiv mitgestalten?
Ihre Fotos nimmt Gemeinwesenarbeiterin Annkathrin Knorr unter knorr@hameln entgegen. Anregungen können zusätzlich auch telefonisch unter 0176/15513550 gegeben werden.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung