<
149 / 848
>
 
24.09.2020

Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung des Weserufers im Bereich Europaplatz/ Stockhof

Hameln hat bereits viele schöne Ecken und bietet auch durch seine besondere geographische Lage einiges. Insbesondere die Nähe zur Weser macht Hameln nicht für Touristen sehr attraktiv. Deshalb hat die Stadtverwaltung nun das Weserufer am Europaplatz in den Blick genommen und wünscht sich für die Umgestaltung kreative Ideen der Hamelner Bürgerinnen und Bürger. Eingeladen sind alle Interessierten zu einem Ortstermin am morgigen Freitag, 25. September von 11:00 bis 17:00 Uhr direkt auf der Wiese am Spielplatz.
 
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen! Ihre Ideen sind gefragt! Der Info- und Mitmachstand befindet sich direkt neben dem Spielplatz. Dort werden den ganzen Tag Mitarbeiter/innen der Abteilung „Stadtentwicklung und Planung“ vor Ort sein. Man kann einzelne Ideen notieren oder das Gelände mit Hilfe eines Rundgangs auf eigene Faust entdecken und dabei einen Fragebogen ausfüllen.

Von 11 – 16 Uhr wird Gemeinwesenarbeiterin, Frau Knorr, jeweils zur vollen Stunde in kleinen Gruppen Führungen über das Gelände anbieten, bei denen man sich aktiv einbringen kann. In den nächsten Tagen wird es zusätzlich auf der Homepage der Stadt Hameln auch noch eine digitale Beteiligungsmöglichkeit geben!

Ab 15 Uhr wird zudem auch eine pädagogische Sprachmittlerin vor Ort sein, die Deutsch, Arabisch und Kurdisch spricht.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber natürlich achten wir auf die Einhaltung der gängigen Coronaregeln.


Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung