<
136 / 848
>
 
02.12.2020

Informationen zur Aktion "Weihnachtspost 70+"

Das Projekt "Weihnachtspost 70+" wird von der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont-Holzminden in Kooperation mit dem Weißen Ring, dem Senioren- & Pflegestützpunkt, dem Förderverein Kriminalprävention e.V. sowie der Seniorenarbeit und dem Präventionsrat der Stadt Hameln umgesetzt.
Die derzeitige Situation in Bezug auf die Covid19-Pandemie hat dazu geführt, dass viele Präventionsprojekte nicht wie gewohnt stattfinden konnten. Unter anderem konnten die Informationsveranstaltungen, die sich mit dem Phänomen der Betrugshandlungen gegenüber älteren Menschen beschäftigen, nicht mehr umgesetzt werden. Daher haben sich alle Kooperationspartner_innen dazu entschieden, diese Informationen nach Hause zu schicken bzw. von Mitarbeiter_innen der Polizei und weiteren o.g. Einrichtungen persönlich in die entsprechenden Haushalte zu bringen.
Somit werden in den kommenden Wochen alle Hamelner Bürgerinnen und Bürger ab einem Alter von 70 Jahren mit entsprechenden Informationsmaterialien versorgt. Damit werden ca. 10.000 Bürgerinnen und Bürger erreicht.


 
Die Informationspäckchen bestehen neben einem persönlichen Anschreiben aus den folgenden Materialien:
• Broschüre „Sicher im Alter“
• Flyer mit Tipps zur Sicherheit am Telefon und einer Vorstellung des Präventionsteams der Polizei in Hameln
• Türanhänger mit Präventionsbotschaften
• Flyer des Senioren- & Pflegestützpunktes
• Flyer des Treffpunkts für die zweite Jahreshälfte A.R.A. 

In Kürze werden die ersten Päckchen schon auf den Weg gebracht. Sollten Sie Interesse an den Informationsmaterialien haben und nicht zum Verteilerkreis gehören, können Sie gerne Kontakt zu

Tobias Gabel, Geschäftsführung Präventionsrat
Tel.: +49 5151 202 3019 | Fax: +49 5151 202 1695
Mail: gabel@hameln.de

aufnehmen.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung