<
5 / 837
>
 
22.09.2022

Anmeldung ab sofort möglich!

Woher kommt eigentlich unser Geld? Wer hat das erfunden?
Diese Fragen hat sich bestimmt schon so manches Kind gestellt. Eins weiß jeder: Für das tägliche Leben benötigt man Geld. Aber wie sah die Entwicklung vom Tauschhandel zum heutigen Geld- und Finanzsystem konkret aus?


 
Diese und weitere Fragen beantworten Frau Garz-Penzel und Herr Rückert von der Deutschen Bank in Hameln berichten über die Ursprünge des Geldes. Die Deutsche Bank ist Familienpartner im Rahmen der FamilienCard und bietet Kindern im Alter von 10-14 Jahren an, sich einmal näher mit dem Thema „Geld“ zu beschäftigen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Deutschen Bank mit dem FiZ. Interessierte Kids sind eingeladen, die beiden Referierenden am 06. Oktober von 16:00 bis 17:00 Uhr im FiZ, Osterstraße 46 mit Fragen rund um das Thema zu löchern. Eine Anmeldung im FiZ unter 05151/ 202-3456 ist erforderlich und ab sofort möglich.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung