<
8 / 848
>
 
28.03.2023

Vortrag: Einsam, Zerrissen, Ausgegrenzt…“ – Training von Wohlwollen, Zuwendung und Bewunderung als Weg aus einer inneren und äußeren Krise…?

Am Donnerstag, den 27.04.23 um 19:00 Uhr werden Herr Dr. rer. nat. Dipl.-Psych. Michael Heilemann und Dipl. Sozialwirtin Gabriele Fischwasser-von Proeck im FiZ sein und einen Vortrag zum Thema „Mobbing“ halten.
 
Mobbing ist dauerhaft ein aktuelles Thema und betrifft oder beschäftigt viele Menschen in der Gesellschaft, deshalb möchten wir uns im Rahmen unserer Bildungsreihe damit auseinandersetzen.
Aufgrund des tragischen Vorfalls in Freudenberg wird ein Schwerpunkt das Mobbing von Kindern und Jugendlichen sein. Viele Familien beschäftigt dieses Thema und wir möchten mit diesem Vortrag dabei unterstützen damit umzugehen.
Bevor auf die spezielle Situation von Kindern und Jugendlichen eingegangen wird, informieren die Referenten im Allgemeinen über unterschiedliche Formen von Mobbing und welche gesundheitlichen Folgen entstehen können. Wie können Betroffene sich selbst stärken, um mit der Krisensituation umzugehen und entsprechend zu reagieren? Wie trainiere ich mein Selbstwertgefühl, damit es zu keiner seelischen Verletzung kommt? …
Dies ist nur ein Auszug aus den geplanten Inhalten mit denen sich an diesem Abend beschäftigt wird.

Der Vortrag richtet sich an aktuell betroffene Personen, Angehörige und Freunde von Betroffenen und natürlich auch diejenigen, die allgemein an dem Thema interessiert sind und sich informieren möchten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung bei uns im FiZ erforderlich!
Sie können sich persönlich (Osterstraße 46), telefonisch (05151/202-3456) oder per E-Mail (familie@hameln.de) für dem Vortrag anmelden.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung