<
694 / 848
>
 
28.04.2015

Am letzten Donnerstag gab es im Fiz besonders viel zu lachen...

Am Donnerstag versuchten sich mehr als eine handvoll Teilnehmer beim Lachyoga. Ziel dieser Entspannungsmethode ist es, aus einem absichtlichen Lachen durch bestimmte Übungen in ein echtes Herzenslachen zu kommen. Angeleitet von der Lachyogalehrerin Lena Hannemann aus Barsinghausen probierten die Teilnehmer die verschiedensten Lacharten aus (Handylachen, Scheibenwischerlachen, Kuschellachen…). Sie holten auch das Lachen aus dem Keller und stellten fest: „Lachen steckt an ….  Lachen ist auch anstrengend“- aber in jedem Fall entspannend und bereichernd.
 
Die Methode des Lachyoga basiert auf den Entwicklungen und Forschungen von Dr. Kataria und der auch den folgenden Leitsatz zum Grundsatz dieser Lehre erklärte:
„Lachen ist gesund- wir lachen nicht,  weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen“ (Dr. Kataria Entwickler des Lachyoga).
Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Gesundheitswochen vom FiZ statt und wurde sehr positiv bewertet.

Gefördert von der Eugen Reintjes Stiftung